Drucken

Ortsbezeichnung im Bundesland Salzburg

30.06.2020


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in die Zuständigkeit des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, im Salzburger Lungau nennt sich ein kleines Dorf 'Neggerndorf'. An und für sich ist diese keine Werbemaßnahme aber dennoch ein Aushängeschild bzw. indirekt Werbung für die Ortschaft. Nach Recherche sollte der Namen Neggerndorf bis ins 12. Jahrhundert zurück gehen. Es handelt sich angeblich um eine Ableitung von 'Neckhart. Hier wäre eine logische Ableitung dass die Bezeichnung Neckhartsdorf nicht diskriminierend wäre. Ich hoffe, Ihr könnt in diesem Fall auch Hebel in Bewegung setzen. Beste Grüße Abbildung: Aufgenommen im Jahr 2015 Bildrechte bei G.J.K


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV