Werbenachricht Metro 16.4.-29.4.

24.04.2020


Bild

Das Unternehmen hat nach unserer Kontaktaufnahme sofort reagiert und zugesichert die beanstandete Werbemaßnahme zurückzuziehen und diese in der bestehenden Version nicht mehr zu verwenden. Die Werbemaßnahme wird gerade abgeändert. Auch für künftige Werbemaßnahmen wird das Unternehmen noch sensibler bei der Gestaltung vorgehen. Das ÖWR- Beschwerdeverfahren sieht bei einer Sujetrücknahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt. Wir danken dem Unternehmen für die rasche Umsetzung und sehr gute Kooperation.


Bild

Und ein weiterer Beitrag zur Geschlechterdiskriminierung. Scheinbar gibt es auch bei Metro nur männliche Mitarbeiter, denen Dank ausgesprochen wird. Demnach gibt es dort vor Ort natürlich auch nur Helden der Zeit.