Drucken

Werbung für Sextoys

06.04.2020


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in die Zuständigkeit (Sendezeiten von Werbemaßnahmen) des ÖWR. Der/die Beschwerdeführer/rin wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, wer sich der Angelegenheit annimmt. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


Bild

Guten Tag. Es ist bedenklich dass im Fernsehen, hier speziell aug Puls4 und Sixx bereits Sextoy Werbung um 07:30 gezeigt werden. Das geht eigentlich den ganzen Tag so. Es ist meistens Amorelie und Eis.at welche kleine Kinder fragend zurücklassen. Denke wir müssen nicht die kleinsten schon für die sexuelle Lust begeistern.


Bild

Hallo, ich habe bereits bei Puls4 urgiert und um Entfernung der Werbung der Fa. Eis aus dem Frühstücksfernsehen gebeten. Die Werbung ist von der Melodie so ein Ohrwurm, dass meine 7 jährige Tochter auch mitsingt und die angebotenen Vibratoren sind aus meiner Sicht nichts für das normale Programm. Ab 20 Uhr oder später ist es mir egal aber vor allem jetzt braucht kein Sexspielzeug in einer Zeit beworben werden wo Kinder zusehen. Bitte um Einschreitung. Vielen Dank


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV