Werbungen mit Sexspielzeug im Nachmittagsprogramm

18.02.2020


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen.


Bild

Ich musste des öffteren schon feststellen das während des Nachmittagsprogramm (Uhr 17) auf Puls 4 Werbesendungen von Amorelie und Eis at ausgestrahlt wurden. Nach einer einreichenden Beschwerde auf Puls4 bekamm ich die Antwort wurde mit dem Jugendschutzgesetz abgestimmt. Diese Antwort ist sehr fragwürdig und für mich nicht akzeptabel. Solche Werbesendung haben im Nachmittagsprogramm nicht verloren, da auch Kinder hier noch fernsehen. Bitte um Klärung und Handlungsbedarf. Danke.