Kronehit Werbeaussage

23.08.2019


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt. Der ÖWR bot an in seiner Sprachrohrfunktion zu vermitteln, doch dies wurde seitens des/der Beschwerdeführer/in nicht angenommen. Das Verfahren ist somit abgeschlossen.


Bild

Der Radiosender Kronehit wirbt in seinem eigenen Programm mit der Aussage "10 Hits am Stück". Dabei wird jedoch zwischen jedem Titel diese Aussage oder eine ähnliche eingespielt. "Am Stück" bedeutet normalerweise, daß die Titel in einem "Stück" ohne Unterbrechung gespielt werden. Somit sehe ich in der Aussage eine Irreführung / Täuschung der Zuhörer, da diese Aussage, so wie sie getätigt wird, einfach nicht zutrifft.