Wer wird Ihre Bestattung bezahlen?

31.10.2018


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in die Zuständigkeit des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert wer sich der Angelegenheit annimmt. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


Bild

Sehr geehrter Werberat,

diese Werbeung mit dem Slogan: Wer wird Ihre Bestattung bezahlen ?
ist höchst angreifend und setzt den eigenen Tod in den Gedanken eines Betrachters frei.
Das ist n.m.E. höchst geschmacklos und verletzend . Nicht nur Personen gegenüber, die gerade
einen Verlust eines nahen Angehörigen zu verarbeiten haben, aber auch all jene die an
Krankheit und Beschwerden leiden, ist dies ein psychischer Angriff und trägt zur Schwächung bei.

Darüber hinaus stehe ich in keinerweise mit dieser Versicherung in Verbindung, haben einfach
unauthorisiert eine Email Aussendung an diese Adresse unternommen und damit die aktuelle
Verordnung für den Datenschutz verletzt.

Ich ersuche Sie daher dieses Thema aufzugreifen und dieses Unternehmen in die Schranken weisen.
Vielen Dank für Ihre Stellungnahme und Rückinformation diesbezüglich.

Besten Dank im Voraus.