Toffifee

28.02.2018


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in die Zuständigkeit des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt. Der Fall ist hiermit abgeschlossen.


Bild

Obgleich man diesen lästigen Werbespots leider täglich ausgeliefert sein muss, darf man wenigstens erwarten können, dass die Retorik in den einzelnen Spots passt. Bei Toffifee ist das aber leider NICHT so, denn es kann nicht sein, dass Erwachsene, wenn auch nur mit geringer Bildung, nicht über solch gravierende Fehler stolpern. Was ist das für ein Deutsch???? "Mit Toffifee sind wir alle zusammener"!!!! Dieser Spot ist Pädagogen ein Dorn im Auge und für Kinder im lernfähigen Alter ein NO GO. Also, wenn schon solch primitive Werbung, dann wenigstens auf die Rechtschreibung achten, DANKE.


Bild

Ich habe es satt, und--Politiker dürfen sich nicht wundern ! -- wenn eingebürgerte Menschen schlechte Sprachkenntnisse haben,wenn zB im Fernsehen Werbungen mit Wortschöpfungen wie " Zusammener sein " und ähnlichen Verhunzungen unserer deutschen Sprache angewendet werden. Mich sowie viele Menschen aus meinem Umfeld treibt diese Form der Verdummung auf die Palme. Solche Werbungen bewirken bei mir sowieso das Gegenteil. Jedoch Menschen,die in unser Land kommen,deutsch lernen müssen und solche abstrusen Unworte vernehmen können ja gar nicht ein schönes deutsch erlernen. Stellen sie bitte soeinen Unsinn ab.Wegen meiner Nerven und auch um eine Vorbildwirkung eines korrekten Deutsch zu geben.mfg FCP


Bild

Dieses Deutsch in besagter TV Werbung ist zum Grausen. Wie soll ein Eingebürgerter, ein Kind , lernen wie man spricht wenn solche Ergüsse im TV gezeigt werden.. Wortschöpfungen,bei denen ich seinerzeit als Kind eine kräftige Portion Prügel bezogen hätte.Das hat mit Werbung nichts mehr zu tun,das ist verordnete Verblödung erster Klasse, Und mich treibts auf die Palme !


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

vom deutschen Wort „zusammen“ existiert keine Steigerung. Für die Werbung für Toffife im ORF offensichtlich schon. (Bild anbei). Wenn der ORF alles bedenkenlos sendet, was die Wirtschaft bezahlt, so erwarte ich vom Werberat dass er auf seine Mitglieder einwirkt solche Blödheiten zu unterlassen.

Mfg