Kampagne der FPÖ

05.10.2017


Bild

Parteipolitische und wahlpolitische Werbung fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates - siehe Verfahrensordnung Artikel 2 (4). Der ÖWR versteht sich ausschließlich als Selbstbeschränkungsorganisation für kommerzielle Werbung.

Aus diesem Grund wird das Beschwerdeverfahren hiermit abgeschlossen. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt.


Bild

Guten Tag,

Leider muss ich feststellen, dass die Kampagne der FPÖ zur kommenden Wahl ganz und gar nicht meinem Wertesystem entspricht. Mein 3jähriger Sohn darf manchmal auf YouTube Kindersendungen sehen und auf einmal werden die eingeleitet mit unmöglicher Werbung der FPÖ. Es startet mit Süßigkeiten und Spielzeug und dann erzählt eine sehr angenehme Stimme von Islamisierung, Migranten Überschwemmungen und ähnlichem. Ich finde es unmöglich Kinder auf so plumpe Art zu manipulieren. Leider konnte ich nur einen Screenshot der Kampagne machen aber ich hoffe es reicht für eine Beschwerde!

Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen,