Gewinnspiel Redbulletin

09.06.2017


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, wer sich der Angelegenheit annimmt. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen.


Bild

Guten Tag! Ich habe Anfang des Jahres bei einem Gewinnspiel von Redbulletin (welches später auch bei servus.tv ausgeschrieben war) teilgenommen, um einen Skoda Kodiaq zu gewinnen. Man musste schöne Fotos von sich in der Natur unter dem Hashtag #SkodaAT auf facebook posten. Ich glaube, der Einsendeschluss war der 5. März. Ich habe mir hierfür sehr viel Mühe gegeben und Zeit aufgewendet. Leider ist nie ein Gewinner bekannt gegeben geworden, wenn ich das richtig sehe. Auf Nachfrage über Facebook eines anderen Teilnehmers antwortete Skoda Österreich, dass sie damit nichts zu tun hätten und man sich an Red Bull wenden solle. Red Bull meinte nur, man hätte sich mit dem Gewinner in Verbindung gesetzt. Das ist doch nicht üblich - wie auch in den Teilnahmebedingungen vereinbart wird doch im Normalfall ein Gewinner veröffentlicht + Foto!?