Amroelie

09.01.2017


Bild

Das Unternehmen hat von sich aus die beanstandeten Sendezeiten geändert. Der beanstandete Werbespot wird ab 20 Uhr ausgestrahlt. Die Verfahrensordnung sieht in diesem Fall vor, dass das Beschwerdeverfahren hiermit abgeschlossen ist. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt. Der Österreichische Werberat dankt dem Unternehmen für die Kooperation und rasche Reaktion.


Bild

Ich finde es unpassend, dass im Hauptabendprogramm (eventuell war's auch im Nachmittagsprogramm) Werbung für Sexspielzeug gemacht wird. Ich möchte keinem Kind erklären müssen, was ein "Eichelschmeichler" ist.


Bild

Samstag Nachmittag zwischen Kochsendungen Diese eichelscheichler Werbung Richtig abstoßend ZB auf sixx heute


Bild

Am 07.01.2017 und auch davor strahlt Kabel 1 auch zur Mittagszeit amorelie Werbung aus. Es werden auch Wörter wie Eichelschmeichler verwendet. Müssten solche Werbespots nicht erst zu späterer Stunde ausgestrahlt werden ? Kinder bzw. Jugendschutzgesetz. Das laufende Programm war zwar Elementary, also keine Kindersendung, aber solche Werbungen gehören eigentlich ins Spätabendprogramm.


Bild

Diese Werbung über Sextoys läuft auf Kabel1 im Programm am Nachmittag. Finde sie sollte erst ab 20.00 Uhr gezeigt werden.


Bild

Zu unmöglichen Uhrzeiten auf allen Kanälen wird der Eichelschmeichler beworben


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich möchte es kurz halten. Ich finde es ist eine Frechheit zu Uhrzeiten an denen Kinder vor dem Fernseher sitzen Werbungen wie die von Amorelie zu senden. Ich bin nicht bereit meinen Kindern (7 und 3) zu erklären was ein "Eichelschmeichler" ist. Absolut unzumutbar!


Bild

Alle spots von amorelie gehören in das nachtprogramm. Heute am 01.03.2017 wieder zwischen 13.00 und 13.10 ein spot auf kabel1.