Werbematerial trotz Hinweis dies zu unterlassen

09.01.2017


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Der Österreichische Werberat schließt das Beschwerdeverfahren hiermit ab.


Bild

Sehr geehrtes Werberat-Team, ich bekomme, trotz deutlich sichtbare Hinweise an Tür und Briefkasten, dies zu unterlassen, Werbematerial von diversen Unternehmen. In der Regel schreibe ich diese Unternehmen an und fordere sie auf dies zu unterlassen. Meist reicht das. (Von 32 unverlangte Werbung in den letzten sechs Monaten, hat sich zumindest einer Entschuldigt. Eine Pizzeria hatte weder ein Impressum auf ihrer Homepage, noch eine Mail-Adresse.) Leider ignorieren einige Unternehmen trotzdem die Hinweis-Aufkleber an Tür und Briefkasten, sowie meine Mails, wie: Zoltan, 1190 Wien, Leidesdorfgasse 11, www.personaltrainerwien.com info@zoltantraining.com T:0699/10618875 Falls ich mit meiner Beschwerde hier an der falschen Stelle bin, möchte ich mich für die Umstände entschuldigen. Mit freundliche Grüße