zutiefst niveaulose Impfkampagne

31.01.2022


Bild

Ich bin erschüttert über dieses Plakat. Die Kinder mussten schon genug unter der Covid Pandemie leiden, noch nie gab es so viele Kinder und Jugendliche mit Selbstmordgedanken und dann wird hier mit einem zutiefst niveaulosen Plakat weiter die Angst geschürt und die Spaltung vorangetriegen - am Rücken unserer Kinder. PFUI !!!!!!!! Ich ersuche um unverzügliche Entfernung dieser Plakate Mit nicht sehr freundlichen Grüßen (tut mir leid, aber nach freundlichen Grüßen ist mir gerade nicht zumute)


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates – siehe Verfahrensordnung Artikel 2, Abs 4 a) https://www.werberat.at/beschwerdeverfahrensordnung.aspx 

Der Österreichische Werberat zeichnet ausschließlich für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Werbewirtschaft, zuständig – nicht jedoch für Beschwerden bezüglich parteipolitischer Werbung.

Aufgrund der Vielzahl der Beschwerden wurde seitens der Geschäftsstelle mit dem Auftraggeber Kontakt aufgenommen und es wurde die schnellstmögliche Entfernung der Kampagne zugesichert.

Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt. Der Beschwerdefall ist dahingehend abgeschlossen.