Impfwerbung SPÖ schürt Angst bei Kindern

31.01.2022


Bild

Da bereits mehrfach betont und bestätigt wurde, dass die Kinder seit Corona psychisch labil sind, finde ich diese Werbung primitiv und gedankenlos. Unsere Kinder müssen beschützt werden und sollten nicht solchen Psychospielchen ausgesetzt sein, wie es mit diesem Plakat anscheinend versucht wird. Unsere Kinder sind unser wertvollstes Gut und deshalb sollten Angriffe dieser Art vermieden werden. Was zu Weit geht geht zu Weit. ES REICHT.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates – siehe Verfahrensordnung Artikel 2, Abs 4 a) https://www.werberat.at/beschwerdeverfahrensordnung.aspx 

Der Österreichische Werberat zeichnet ausschließlich für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Werbewirtschaft, zuständig – nicht jedoch für Beschwerden bezüglich parteipolitischer Werbung.

Aufgrund der Vielzahl der Beschwerden wurde seitens der Geschäftsstelle mit dem Auftraggeber Kontakt aufgenommen und es wurde die schnellstmögliche Entfernung der Kampagne zugesichert.

Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt. Der Beschwerdefall ist dahingehend abgeschlossen.