Werbung Tabletten Erektionsstörung/Sexuallebe

08.11.2021


Bild

Meine Frage ist- ob es erlaubt ist, dass man um 19:51 uhr nach zeit im Bild auf orf 2 /8.11.2021 eine Werbung für Tabletten „Neradin“gg Erektiosstörungen für ein erfülltes Sexualleben schaltet ? Genau in dem Wortlaut.
Wo es noch möglich ist, dass kleine Kinder noch die Nachrichten mit den Eltern anschauen bzw Sport oder Wetterbericht. Vielen Dank für Ihr Feedback.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des ÖWR.
Der ÖWR zeichnet für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der österreichischen Werbewirtschaft, zuständig, nicht jedoch für die Sendezeiten von Werbemaßnahmen.
Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institutionen sich der Angelegenheit möglicherweise annehmen. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.