Titelbild Rofan-Kurier vom 04.09.2020

06.09.2020


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Es geht laut der Headline um Gesundheit, Wellness und Wohlbefinden, das Bild dazu ist dermaßen schlecht gewählt, dass ich diesen Schritt wähle. Ich bin selbst Sportwissenschafterin und Trainingstherapeutin und dieses Bild trägt dazu bei, Frauen als Sexsymbol als Vermarktungsstartegie zu sehen, hat nichts mit "Gesundheit" zu tun und ist beleidigend für die gesamte Branche.


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Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Bei der eingebrachten Beschwerde handelt es sich um einen redaktionellen Artikel und keine PR-Maßnahme.

Der Österreichische Werberat zeichnet ausschließlich verantwortlich für klasse Werbemaßnahmen und inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik-Kodex der Werbewirtschaft, zuständig. Der eingebrachte Fall ist hiermit für den Österreichischen Werberat abgeschlossen.

Der/die Beschwerdeführer/innen wurden davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt.