Werben mit Ritalin

07.07.2020


Bild

Werte Damen und Herren, Mir erscheint die Werbung in Hinblick auf die doch offensichtliche Bewunderung der Arznei Ritalin mehr als bedenklich. Im Anhang ein Foto der Werbung. Über Ritalin der erste Artikel nach 10 sek Recherche https://m.focus.de/gesundheit/ratgeber/wie-kokain-geschnupft-oder-intravenoes-gespritzt-ritalin-vom-medikament-gegen-hyperaktivitaet-zur-gesellschaftsdroge_id_9496181.html Bitte um Stellungnahme Ihrerseits, Danke


Bild

Das Unternehmen hat nach unserer Kontaktaufnahme sofort reagiert und die beanstandete Werbemaßnahme auf der Homepage zurückgezogen. Unser Beschwerdeverfahren sieht bei einer Rücknahme einer beanstandeten Werbemaßnahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Wir danken dem Unternehmen für die rasche Umsetzung und sehr gute Kooperation.