Drucken

Geschmacklose Kombination von Nachricht und Werbung

06.12.2019


Bild

Auf orf.online gab es heute eine Meldung, dass in Wien ein 18-Jähriger von einem Auto angefahren und dabei tödlich verletzt wurde. Mitten im Text taucht plötzlich eine Werbung auf, geschmackloserweise genau für Autos. Vielleicht ist dies nicht mehr reproduzierbar, wei die Einschaltung vielleicht durch Zufallsgeneratoren erfolgt, geschmacklos ist es trotzdem.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV