Jet Tankstelle - Kindersicherheit sieht anders aus ...

28.12.2018


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, Der aktuelle Kinospot der Jet-Tankstellen hat meinen Mann und mich wirklich entsetzt. Wir haben ihn gestern das erste Mal im Kino gesehen, die Werbung dürfte jedoch bereits seit 2015 im TV/Kino gezeigt werden. Alle Personen im Auto sind angeschnallt - ausgerechnet das Kind im Kindersitz jedoch nicht ... tolle Vorbildwirkung!!! Diese Werbung läuft sicher auch vor Filmen, die Kinder sehen dürfen und im TV. Wir haben selbst 2 Kinder, die noch nie ohne angelegten Sicherheitsgurt im Auto fahren durften. Da geht es um die Sicherheit der Kinder! https://m.youtube.com/watch?v=uTUTBmzVZ28 Mit freundlichen Grüßen


Bild

Das Unternehmen hat nach der Erstkontaktaufnahme des ÖWR sofort das Sujet als auch den Titel der Veranstaltung abgeändert. Weiters hat sich das Unternehmen bemüht das beanstandete Sujet in den sozialen Medien gegen das neue abgeänderte Sujet zu tauschen. Der ÖWR dankt für die rasche Reaktion und Kooperation. Der/die Beschwerdeführer/in wurde über die Sujetabänderung informiert. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen.