ORF-Bericht über OeVP-Tagung-Die-Veraenderung-hat-begonnen

14.10.2018


Bild

Der ORF strahlt unkommentiert eineinhalbstunden lang eine Lobeshymnen auf eine Partei aus. So eine Werbezeit habe ich bei keiner anderen Partei gesehen. Sogar Kameraleute sind türkis gekleidet, Vera Russwurm hält ein türkises Mikrofon. https://tvthek.orf.at/profile/OeVP-Tagung-Die-Veraenderung-hat-begonnen/13889652/OeVP-Tagung-Die-Veraenderung-hat-begonnen-Bewegung-fuer-Oesterreich/13992010


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates.
Der ÖWR versteht sich ausschließlich als Selbstbeschränkungsorganisation für kommerzielle Werbung, die anderen Gesetzmäßigkeiten und Marktbedingungen unterliegt als Programmsendungen. Der Österreichische Werberat prüft die Werbeinhalte bei Wirtschaftswerbung anhand des Ethik-Kodex der Werbewirtschaft und ist als Selbstregulierungsorganisation dafür zuständig. Aus diesem Grund wird das Beschwerdeverfahren nicht eingeleitet und hiermit abgeschlossen.

Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert wer sich der Angelegenheit annimmt.