Tötliches Gift wird als "Frühstück" bezeichnet

05.05.2018


Bild

Man wird hier in die Irre geführt. Ein tötliches Tiervernichtungsmittel wird dem Konsument augenscheinlich als "Tierfutter (Frühstück )" angepriesen! Gesehen im Baumarkt als ein Kind zum Regal (unversperrt) lief und mit einer Packung "Ameisenfrühstück" zur Mutter mit den Worten lief "Mami kaufen wir das für unsere Ameisen unter der Gartenhütte, die haben sicher Hunger...!"


Bild

Die vom Beschwerdeführer/in eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichische Werberats (siehe Verfahrensordnung Artikel 2 (3) a www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx), der lediglich Inhalte von Werbemaßnahmen anhand des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft prüft.

Nachdem es sich hierbei um ein Produkt handelt, tritt der Österreichische Werberat in der Funktion als Sprachrohr zwischen Werbetreibender Wirtschaft und Konsumenten auf und hat das werbetreibende Unternehmen zur Stellungnahme außerhalb des normalen Verfahrens eingeladen.

Das Unternehmen hat sich bereit erklärt, direkt mit dem/der Beschwerdeführer/in in Kontakt zu treten. Der Beschwerdefall ist damit abgeschlossen.