Firma H.

06.03.2018


Bild

Die Firma H. möchte auf die Agentur Einfluss nehmen bei Wiedergabe auf Durchführbarkeit beim verstecken des männlichen Darstellers wie er in den Wäschekorb sich versteckt und die Füße so unmöglich aus dem Versteck herausragen können. Sollten die Herrn und Damen das können, dann sollen diese das vorführen. Kinder machen viel nach und hier kann man sich das Kreuz brechen! Werbung ja, aber nachvollziehbar wenn man es mit Menschen macht.
Mit freundlichen Grüßen  


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethikkodex der Österreichischen Werbewirtschaft.