Werbung Mömax

06.01.2018


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren!

Die Werbung von MÖMAX im ORF-(Kühlschrank-Sie wissen sicher was ich meine) ist meiner Meinung nach eine Katastrophe.
Für mich ist das eine klare Negativwerbung-einfach abstoßend!!
mfG


Bild

Entscheidung:

Der Österreichische Werberat spricht im Falle der beanstandeten Werbemaßnahmen „Küchenromantik“ des Unternehmens Mömax keinen Grund zum Einschreiten aus.

Begründung:

Von der Mehrheit der Werberäte und Werberätinnen wurde bei der beanstandeten Werbemaßnahme keine Verletzung des Ethik-Kodex der Werbewirtschaft erkannt.
Der Beschwerdegrund, dass die Werbung eine eindeutige sexuelle Handlung zeigt, konnte von den Werberäten und Werberätinnen nicht nachvollzogen werden.
Dennoch sind die Werberäte und Werberätinnen der Ansicht, dass auf die Platzierung der Werbemaßnahme geachtet werden soll.