ing Diba Gratis GIROKonto

06.11.2017


Bild

Die ing Diba wirbt aktuell im Internet mit einem "GRATIS GIRO-Konto inkl. Gratis Bankomatkarte und VISA Karte"- was es dann aber nicht gibt. Klickt man auf den Link zur Kontoeröffnung, kann man wählen zwischen einem Gratis Gehaltskonto (was es überall gratis gibt bei Online Banking Anbietern) oder einem kostenpflichtigen Giro- Konto. Also das, womit konkret geworben wird, dem Gratis Girokonto mit Gratis Bankomatkarte und VISA Karte, gibt es definitiv dann nicht. Meiner Meinung nach irreführend.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen.