Infrarotwärmekabinen bei Möbelix

28.10.2017


Bild

Möbelix wirbt mit einem Sortiment an Infrarotwärmekabinen, und verspricht dabei online besondere gesundheitliche Wirkungen (z.B. Tiefenwirkung). https://www.moebelix.at/c/infrarotkabinen Hierzu sei angemerkt, dass die von Möbelix verkauften Modelle keine Tiefenwirkung haben, da sie keine medizinischen Produkte sind. Auch sollte Möbelix die Infrarotwärmekabinen nicht als solche bezeichnen, da ein Konsument beim Kauf einer Infrarotwärmekabine davon ausgeht, dass das Produkt den Normen und Sicherheitsvorschriften für Infrarotwärmekabinen entspricht, was die angebotenen Modelle nicht alle tun.


Bild

Seitens des/der Beschwerdeführer/in wurden die relevanten Unterlagen zur Bearbeitung trotz Aufforderung nicht vorgelegt. Eine abschließende Beurteilung durch den Werberat ist daher nicht möglich. Das Verfahren wurde ausgesetzt.