Babylon Berlin, Serie SKY

10.10.2017


Bild

Die Werbung zeigt nahezu nackte Frauen, die herabgewürdigt werden und sich zudem anzüglich bewegen. Ich will nicht, dass Kinder vor den Infoscreens und den Screens auf der Mariahilferstrasse nackte fremde Frauenkörper sehen. Das Bild entspricht nicht dem, das meine Kinder von Frauen haben sollten. Das Bild habe ich aus dem Internet (Berliner Zeitung) entnommen, entspricht nahezu 1:1 dem Spot der gezeigt wird.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .
Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethikkodex der Österreichischen Werbewirtschaft.