Fifa Ultimate Team Abkürzung FUT

02.09.2017


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren! Schon unlängst fiel mir und einigen meiner Freunden auf, dass in diversen Fifa spielen der legendäre FUT (Fifa Ultimate Team) mode beworben wird. Jedesmal, wenn ich so einen mode spiele, oder meine Freunde, dann assoziieren wir es stets mit dem Wort Fut, welches auch lt. Duden folgendes bedeutet: Vulva, Mu**hi, bitte sehen Sie hier bei folgendem Link nach: http://www.duden.de/rechtschreibung/Fut. Wir haben alle ein Marketingstudium abgeschlossen in meinem Freundeskreis und ich muss sagen, dass es einfach verantwortungslos gegenüber der Jugend sowie ein Thema der Diskriminierung von Frauen ist. Keiner kann mir erzählen, dass in einem Riesenkonzern wie Electronic Arts (EA) keiner Research betreibt, bei der Vergebung von Markennamen. Ich finde dies nicht nur peinlich für die riesige Fifa Brand, sonder auch fern jeglicher Verantwortung von einem marktorientierten Unternehmen. Ich bitte Sie dem nachzugehen und dieses Thema zu lösen. Internationale Marketingabteilungen sollten schon ihren Job machen meiner Meinung nach, Gewissenhaft sowie mit dem notwendigen Market Research auf Sekundärbasis. Herzlichen Dank. Bei Fragen können Sie sich gerne melden. Mit freundlichen Grüßen,


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des ÖWR. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt.

Im Sinne unserer Sprachrohrfunktion haben wir mit dem Unternehmen Kontakt aufgenommen und die Angelegenheit hinterfragt.