Fiat

18.08.2017


Bild

Beschweren möchte ich mich über einen Werbespot von Fiat zu ihrem neuen Modell des Pandas. In dem Spot werden Frauen, Haustiere und Autos in
einer Reihe genannt. Auf diese Weise werden Frauen zum Objekt reduziert und daher sexistisch diskriminiert.

Gehört habe ich diesen Werbespot am 17.08.2017 auf dem Radiosender Superfly, den ich auch schon angeschrieben habe.

Mit freundlichen Grüßen,


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethikkodex der Österreichischen Werbewirtschaft.