intimissimi Plakatierung

08.05.2017


Bild

Jeder Meter in der Stadt mit halbnackte Modelle in BH geklebt. Unnatürliche Körper mit große Lippen und Brüste. Wie können hier sich Frauen und Kinder wohl fühlen? Es gibt keinen Ort, wo man schauen kann um das nicht zu sehen. Kann mann mindestens Menge von Plakate reduzieren?!


Bild

Entscheidung:

Der Österreichische Werberat sieht im Falle der beanstandeten Werbemaßnahme „The new Bracelette“ des Unternehmens Intimissimi keinen Grund zum Einschreiten.

Begründung:
Die eindeutige Mehrheit der Werberäte und Werberätinnen erkannte keine Verletzungen des Ethik-Kodex der österreichischen Werbewirtschaft.

Von der Mehrheit der Werberäte und Werberätinnen wurde keine entwürdigende Darstellung von Sexualität erkannt. Des Weiteren ist ein eindeutiger inhaltlicher Zusammenhang zwischen beworbenem Produkt und der gewählten Darstellung gegeben.

Im vorliegenden Fall wurde eine Darstellung gewählt, die in keinem Konflikt mit den Bestimmungen des Ethik-Kodex der österreichischen Werbewirtschaft steht.