Amorelie Werbung Kabel 1

07.01.2017


Bild

Am 07.01.2017 und auch davor strahlt Kabel 1 auch zur Mittagszeit amorelie Werbung aus. Es werden auch Wörter wie Eichelschmeichler verwendet. Müssten solche Werbespots nicht erst zu späterer Stunde ausgestrahlt werden ? Kinder bzw. Jugendschutzgesetz. Das laufende Programm war zwar Elementary, also keine Kindersendung, aber solche Werbungen gehören eigentlich ins Spätabendprogramm.


Bild

Das Unternehmen hat von sich aus die beanstandeten Sendezeiten geändert. Der beanstandete Werbespot wird ab 20 Uhr ausgestrahlt. Die Verfahrensordnung sieht in diesem Fall vor, dass das Beschwerdeverfahren hiermit abgeschlossen ist. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt. Der Österreichische Werberat dankt dem Unternehmen für die Kooperation und rasche Reaktion.