Drucken

Anti-Hofer Werbespot

25.11.2016


Bild

Sehr geehrter Werberat! Sein einiger Zeit kommt auf den österreichischen Fernsehsender ein Anti-Hofer Werbespot (Kommt Hofer, kommt Öxit, kommt Arbeitslosigkeit - NEIN zu Hofer etc.) Meiner Meinung nach ist diese Art von Werbung nicht angemessen und nicht erlaubt. Ich persönlich bin auch kein Fan von Norbert Hofer, allerdings sollte der freie Wille von den Wählern nicht beeinflusst werden. Mit freundlichen Grüßen


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx).

Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Selbstbeschränkungskodex der Österreichischen Werbewirtschaft.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV