Drucken

Werbewahnsinn

12.12.2015


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

nicht nur Woche für Woche, sondern fast täglich, werden vor unserem Wohnhaus-Eingang Berge von Werbematerial unbestellt, ungefragt und vor allem stoßweise abgeladen. In diesem Haus wohnen 32 Parteien und so gut wie niemand bedient sich je aus dieser Papierflut. Unser Papiercontainer quillt nach Tagen schon über und über, ganz abgesehen davon, dass eine Reinigungsfrau täglich das schwere Papier zum Container transportieren muss.
Ich finde es eine unfassbare Verschwendung, werden doch täglich Tonnen von Werbematerial ungelesen entsorgt, ganz abgesehen davon, dass wir alle diesen Wahnsinn über die Papierentsorgung mitzahlen müssen. Während auf den Briefkästen Zettel kleben, die eine ungefragte Werbezustellung verhindern, kommen auf anderem Wege Abertausende Kilos täglich zu den Häusern und Wohnungen.
Vielleicht ist es Ihnen, liebe Redaktion möglich, sich dieses Themas einmal auch redaktionell anzunehmen. Es kann ja nicht sein, dass täglich Tonnen durch die Gegend gekarrt und verteilt werden, um sie schließlich ungelesen und völlig wirkungslos zu entsorgen. Recyclingfirmen werden sie dann wiederum zu neuem Werbematerial verarbeiten, das wiederum sinn- und zwecklos in diesen sinnlosen Kreislauf geschickt wird.
Sind wir denn in Schilda?
Anbei zwei Fotos vom gestrigen Tag.
Ich denke, dass dieses Thema für die Allgemeinheit auch von großem Interesse ist und bedanke mich im voraus für Ihr Interesse.
Mit freundlichen Grüßen von einer langjährigen Abonnentin
P.S. Ich denke, dass sich vor allem auch der Werberat dieses Themas annehmen müsste!!!


Bild

Die Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt und informiert, wer sich der Angelegenheit annimmt.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV