Drucken

Katzen Trockenfutter - Dreamy

05.08.2015


Bild

Sehr geehrte Damen u. Herren,
die Werbung für das Produkt - Katzen Trockenfutter - "DREAMY" animiert offenbar, nicht nur Kinder aus bildungsfernen Familien, die hauseigene Katze an die Wand zu werfen.
Da der Hersteller bei Kontakt einen immensen Datenbedarf anmeldet ersuche ich um ihre Intervention.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die genaue Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV