Drucken

JUHU-Werbung

15.10.2014


Bild

Die JUHU-Werbung stellt es als super dar, jedes Jahr ein neues Handy zu kriegen. Es sollte aber eigentlich bekannt sein, dass der Ressourcenverbrauch (seltene Erden) für die Produktion von Handys problematisch ist. Handys stellen zudem Problemmüll dar.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9(1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die genaue Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV