Drucken

Wiener Städtische Versicherung Affen - Zirkus

11.04.2014


Bild

In Zeiten, in welchen Petitionen gegen Wildtiere im Zirkus jeden Tag durch die Medien schwirren, ist das Drehen einer Fernsehwerbung mit Affen nicht mehr tragbar, die Trainingsmethoden entsprechen gewiss nicht einem respektvollem und wertschätzendem Umgang mit Lebenwesen, in diesem Fall Affen. Ich ersuche um Überprüfung im Namen meiner ganzen Familie, um meine Kinder eine Erklärung bieten zu können!


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der Österreichische Werberat die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 8 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die genaue Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 8 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV