Drucken

Geistige Umweltverschmutzung!

22.06.2012


Bild

Die Werbung der "Salzburg AG" mit dem scheinbar so "niedlichen" Teufel und der Werbung für Cable-Link, Internet, Telefon mit dem Schriftzug "Teuflisch schnell, teuflsch heiß, teuflisch gut" ist böse und dämonisch. Eine Verherrlichung des Teufels und ein moralischer, sittlicher Mißbrauch der Kommunikationsmittel - Medien. Die Bürger dieses Landes werden dadurch irritiert - eine Umkehrung der Werte in einem christlichen Land findet statt!!!! Das muß verhindert werden! Wie sollen Kinder und Jugendliche noch vernünftig Aufwachsen können, wenn solche Lebensfeindliche und aggressive Werbung einfach als selbstverständlich hingenommen wird!!! Siehe auch www.salzburg-ag.at/cablelink/aktionen/fruehlingsangebot


Bild

Die von Ihnen eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellen wir die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 8 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx)  .

Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 8 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Selbstbeschränkungskodex der Österreichischen Werbewirtschaft.

 


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV