Szihn Körbchengröße - Website

02.04.2024


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Das betroffene Unternehmen hat nach unserer Kontaktaufnahme sofort reagiert und zugesichert, dass die beanstandete Werbemaßnahme entfernt wird. 

Unser Beschwerdeverfahren sieht bei einer Rücknahme bzw. bei einer Beendigung einer Werbemaßnahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor.
Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Wir danken dem Unternehmen für die rasche Umsetzung und Kooperation.


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Werbung, die auf Körbchengrößen fokussiert, ist aus feministischer Sicht problematisch, weil: ????? Sie die Objektifizierung von Frauen fördert: Frauen werden auf ihre Körperteile reduziert, und ihre sexuelle Attraktivität wird in den Vordergrund gerückt. ????? Sie unrealistische Schönheitsideale propagiert: Die dargestellten Körper entsprechen oft nicht der Realität und können zu einem negativen Selbstbild führen. ????? Sie Druck auf Frauen ausübt: Frauen fühlen sich gezwungen, sich bestimmten Schönheitsidealen anzupassen, um attraktiv und begehrenswert zu sein. ????? Sie die Vielfalt von Frauen ignoriert: Frauenkörper sind unterschiedlich, und Werbung, die sich nur auf eine bestimmte Körbchengröße fokussiert, schließt viele Frauen aus.


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Die Werbung für Osterpinzen auf der Website und auch auf Plakaten als "Osterpinzen für jede Körbchengröße" - klein, mittel, groß - empfinde ich als sexistisch. Auch wenn die Saison bald vorbei ist, sollte es doch eine Möglichkeit geben, auf die ja gar nicht schlechte Idee hinzuweisen, Osterpinzen in verschiedenen Größen anzubieten.