Kinderwerbung mit Sexdrink Dominik und Michael Wlazny

05.02.2024


Bild

Sehr geehrtes Werberat - Team,

aus Anlass einer wissenschaftlichen Arbeit in Tierethik bin ich vor einiger Zeit in Kontakt mit Dominik Wlazny bzw. vor allem mit seinen Aussagen, so wie in Folge etlichen seiner tatsächlichen Handlungsmuster gekommen - zwischen Rede und Handlung sind z.T. eklatante Widersprüche feststellbar. Nach einigen Anzeichen gewinne ich den EIndruck, dass ziemlich gezielt sachlich-kritische Berichterstattung  nach Möglichkeit verhindert werden soll.

Nun habe ich in einem Facebook-Werbeaccount für den Sexdrink und die Porno-Tshirts des Vaters Michael Wlazny, in dem Sohn Dominik  diverse Likes gesetzt hat, Motive gefunden, von denen zumindest eines sowohl das ärztliche Ethos (Dominik Wlazny ist promovierter Arzt) , als auch die Gebote des Werberates zu verletzen scheint. Auch Aneignungen und Uminterpretation als Werbung von Texten aus Wissenschaft und Berichterstattung sind feststellbar. Ebenso Motive, welche deutlich sexistisch,vereinzelt sogar rassistisch wirken. Ich erlaube mir, Ihnen die fraglichen Sujets zu senden und würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich in meiner Einschätzung in etwa richtig liege

Mit bestem Dank

und freundlichen Grüßen


Bild

Seitens des/der Beschwerdeführer/in wurden die relevanten Unterlagen zur Bearbeitung der Beschwerde trotz Aufforderung (Frist: 1 Monat -lt. Verfahrensordnung) nicht vorgelegt. Eine abschließende Beurteilung durch den Werberat ist daher nicht möglich.

Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt.