Falsche Angabe eines Countdowns

22.01.2024


Bild

Auf der Webseite erscheint ein Countdown, der ankündigt, dass ein Neujahrrabatt nur mehr 2 Stunden und 13 Minuten gültig wäre. Bei jedem neuen Laden der Seite beginnt dieser Countdown wieder bei 2 Stunden 13 Minuten zu laufen. Zudem wird das Paket aus den USA versendet, wozu es keinen Hinweis gibt. Ich hätte das Produkt nicht bestellt, wenn mir klar gewesen wäre, wie weit der Transportweg ist.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der Österreichische Werberat zeichnet für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft, zuständig.

Der/die BeschwerdeführerIn wurde darüber informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt.

Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.