Farbiges Plakat von ca 15X15 cm im Univiertel Grazu, auf Dachrinne geklebt, gefunden Elisabethstraße Graz

16.01.2024


Bild

Auf dem Plakat wird eine Frau in diskriminierender Pose dargestellt, mit ins Groteske verzerrten Proportionen, eindeutig als Lust- bzw. lustmachendes Objekt. Ich fühle mich als Passantin betroffen, weil mit einer solchen Darstellung die Würde der Frau/eines (weiblichen) Menschen grob verletzt wird und frauen-erniedrigende Klischees weiter verstärkt werden. Das ist Sexismus primitivster Ausprägung und bedarf eigentich keiner weiteren Erklärung! Beide Veranstalter ("Bunker" Griesgasse, Graz und "Hilux Entertainment" sind zur Verantwortung zu ziehen.


Bild

Seitens des Unternehmens wurden die relevanten Unterlagen zur Bearbeitung der Beschwerde trotz Aufforderung nicht vorgelegt. Eine abschließende Beurteilung durch den Werberat ist daher nicht möglich.

Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt.