Werbung- Badezimmer

24.11.2016


Bild

Habe heute mit der Kleinen Zeitung eine ´Werbung von Fa. Mittendrein in 8046 Graz erhalten. Siehe beiliegendes Foto. Zuerst dachte ich an eine Info vom Zusteller. Dann habe ich die 1. Seite gelesen: Guten Morgen! Gestern habe ich einen Blick in Ihr Badezimmer geworfen" Da habe ich mich zuerst erschrocken, dann beim Weiterlesen geärgert, dass ich auf so eine Werbung reingefallen bin. Ich wohne aber in GU in einer Seitenstrasse die wenig befahren ist und da schreckt man sich wenn man um 5.30 so eine Nachricht liest. Ich finde diese Werbung greift meine Privatsphäre an. Ich finde diesen Text überhaupt nicht in Ordnung und möchte hiermit meinen Unmut äußern.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx).


Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.