Metallica-Banner bei Busstation

21.11.2016


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren! Bei der Busstation Seidelbastgasse der Linie 92A im 22. Bezirk ist ein äußerst gruseliges Plakat mit Hintergrundbeleuchtung der "Metallica" zu sehen. Bei dieser Station warten oft Kindergartengruppen der Gegend bzw. gehen dort vorbei. Ich bin selbst Vater von zwei kleinen Kindern, die sich vor dieser Werbung bereits sehr erschreckt haben. Bitte veranlassen Sie die Beseitigung dieser Plakats/Banners, damit sich nicht noch mehr Kinder davor fürchten müssen. Ich bedanke mich vielmals und grüße hochachtungsvoll!


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates (Kunst und Kultur). Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt. Das Plakatunternehmen hat zugesichert, bei der nächsten Platzierung solcher Sujets Rücksicht zu nehmen, ob Kindergärten oder Schulen in der Nähe sind. Der Fall ist hiermit abgeschlossen.