Billa Regional(Karotten)

14.09.2016


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, die aktuelle Werbung, die einen Beutel Karotten vom Feld ins Geschäft begleitet, erinnert in ihrer Machart doch sehr stark an "Life of a Bullet" (Lord of war). Da wird eine Gewehrkugel von der Fabrik bis zu ihrem Ziel, das Hirn eines afrikanischen Jungen, begleitet (siehe YouTube). Ich bin ja auch dafür, das regionale Produkte in die Köpfe der Menschen kommen, aber so? Grade in Zeiten wie diesen, dann doch etwas unglücklich...


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx).


Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Selbstbeschränkungskodex der Österreichischen Werbewirtschaft.