Lagerhaus Plakat Rigips

24.08.2016


Bild

Lieber Werberat! Im Lagerhaus Zistersdorf hängt zu meiner großen Verwunderung unten angefügtes Werbesujet.. Rigips, so einfach zu montieren "Das kann sogar Mama!" Ich bin der festen Überzeugung, es gibt eine Menge Frauen, ob nun ausgebildete Handwerkerinnen oder einfach hobbymäßig, die geschickter als Männer in Handwerksdingen sind und finde diese Werbung daher eindeutig geschlechterdiskriminierend! Mag sein, dass man bei der Firma Lagerhaus noch nicht ganz im 21. Jahrhundert angekommen ist, tragisch ist das aber umso mehr..


Bild

Das Unternehmen hat nach der Kontaktaufnahme durch die Geschäftsstelle des ÖWR sofort die beanstandete Werbemaßnahme entfernt. Des Weiteren hat das Unternehmen zugesichert, in Zukunft verstärkt darauf zu achten, dass keine Werbemaßnahmen vorgenommen werden, die dem Ethik-Kodex der Werbewirtschaft nicht entsprechen. Der Österreichische Werberat dankt dem Unternehmen für die sofortige Kooperationsbereitschaft!