Steirische Wirtschaft - gutgemacht.at

17.07.2016


Bild

Leider habe ich erst jetzt gesehen und hoffe, dass ich nicht zu spät bin. Vorausgeschickt: ich habe mich schon öfter bei der WKO im Zusammenhang mit Medien der Styria beschwert. Bekam jedes Mal eine Art Wiedergutmachung – das kann aber nicht das richtige sein. Da kamen Newsletter mit der Einladung, bei Aktionen der Woche mitzumachen und auch in Zusammenhang mit gutgemacht.at waren schon einige Vorfälle. Offensichtlich nimmt die WKO Steiermark in Kauf, dass sie mich (vielleicht auch andere) „entschädigen“ muss. Da ich die „Steirische Wirtschaft“ immer online lese, habe ich erst jetzt die Nr. 20 vom 17. Juni 2016 http://www.stwi.at/#!/issue/6821/page/1 so gesehen, wie sie versendet wurde. Ganz außen ein vierseitiger Umschlag mit massivster Werbung für gutgemacht.at – ohne irgendeinen Hinweis, dass dies Werbung ist. Auf Seite 1 am linken Rand steht sogar ausdrücklich: Wirtschaftskammer Steiermark.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich dieser Angelegenheit annimmt. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.