Hornbach und Heimat starten Europaweit Frühjahrskampagne

26.03.2016


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren!

Es kann's ja wohl nicht sein, dass dieser Hornbach Baumarkt für Heimwerker,

eine Werbung: Hornbach und Heimat starten europaweit Frühjahrskampagne

in allen Fernsehesenders in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich

macht.

Der Slogan: Du liebst. Erinnerst Du Dich?

Bei dieser Kampagne wird ein untersetzter alter fettleibiger Mann mit

nackten Körper und Po zur Schau gestellt, wo er von einem Felsen ins Wasser

springt.

Das hat doch nichts, mit dem Baumarkt für Heimwerker zu tun, das ist eine

perverse und sexistische Darstellung und steht im keinen Zusammenhang (vor

allem die Anredeform: duzen).

Auch die derzeitige Werbung mit Pampers Windeln, wo bei diesen Spot ein

Baby gezeigt wird und am Schluss zeigt man von diesen Baby den nackten Po.

Ist krankhafte perverse Denkweise dieser Kampagne, was ich bereits

angesprochen habe.

Außerdem wird seit längerer Zeit, in der Werbebranche diverser

Unternehmen, der Slogan in der Anredeform: Du, Dich, Dir usw verwendet.

Man sollte differenzieren zwischen Kinder und Erwachsene bzw. wer gibt

diesen Unternehmen das Recht, in einer abfälligen Art und Weise in der

Werbung die Fernssehzuseher zu duzen.

Diese Unternehmen sollten Benimm Regeln lernen und der Werberat sollte,

was dagegen unternehmen und um die Werbekampagne zu unterbinden, sehr

geehrte Damen und Herren.

Herzlichen Dank für Ihre Mühe.


Bild

 Das Verfahren wurde ohne weitere Bearbeitung eingestellt, da die benötigten Unterlagen durch den/die Beschwerdeführer/in nicht zur Verfügung gestellt wurden.