Wahlkampfwerbung per SMS von FPÖ

24.04.2016


Bild

Ich findes es nicht in Ordnung, dass eine Partei wie die FPÖ mir unaufgefordert diverse SMS schickt, dass ich am Wahlkampfauftakt mit Hofer, Kunasek und Strache teilnehmen soll. Und dann noch direkt am Wahltag mit einer weiteren SMS konfrontiert werde, dass ich doch meine Stimme nutzen solle, und wenn dann Norbert Hofer wählen soll, weil mich meine Heimat braucht. Der erste Punkt woher haben sie meine Telefonnummer (bin kein FPÖ Sympathisant), zweiter Punkt mich direkt aufzufordern FPÖ zu wählen durch SMS geht zu weit, vor allem ohne Zustimmung diese Telefonnummer oder sonstige Daten zu verwenden.


Bild

Die Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.