Tantum Verde TV-spot

05.01.2016


Bild

Ich sehe in meinem Umfeld Männer, die selbstverständlich bügeln können, selbstverständlich ihre Kinder betreuen können, ohne Chaos ausbrechen zu lassen - die selbstverständlich einen Haushalt führen können und das auch tun. Diese Werbung diskriminiert Männer und stellt sie als völlig überfordert dar, wenn Mutti einmal krank ist. Mich als Frau stört das.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde bereits im Jahr 2015 als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die genaue Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.