Ist Ihre 24 Stunden Pflege legal

20.11.2015


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, heute wurde an uns das im Anhang befindliche Schreiben gesendet. Das Schreiben wurden "An den Haushalt" adressiert, jedoch ohne Angabe eines Absenders, eines Firmennamens, etc. Es steht auf diesem Schreiben lediglich eine Telefonnummer oben. Weiters wird kleingedruckt darauf hingewiesen, dass es sich um eine Marktforschungsumfrage handelt, was bei genauerer Durchsicht des Schreibens vermutlich unwahr und damit Irreführung ist. Auch am Kuvert, in dem sich dieses Schreiben befand, gibt es keinen Hinweis auf eine Firma oder ein Marktforschungsinstitut. Mit freundlichen Grüßen


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberat.

Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt und informiert, wer sich der Angelegenheit annimmt.
Demnach schließt der Österreichische Werberat das Beschwerdeverfahren hiermit ab.