aktueller Media Markt Spot

29.10.2015


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, im aktuellen Media Markt Spot wird ein eher verklemmter, junger Teenager gezeigt, der ein Handy bekommen soll und mit den folgenden Szenen wird vorgetäuscht mit einem Handy kann er zu einem Star werden. Das ist irreführend, Teenagern wird damit suggeriert mit einem tollen Handy kann man ein Star werden. Das ist absoluter Blödsinn. Ich hoffe sehr, dieser Spot wird baldmöglichst gestoppt.
P.S.: Leider finde ich im Web diesen Spot nicht. Er wurde vor einigen Minuten auf SAT1 Österreich gezeigt.


Bild

Die von eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der Österreichische Werberat die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Selbstbeschränkungskodex der Österreichischen Werbewirtschaft.