„So schön kann ein Profil sein“

10.10.2015


Bild

In den Bezirksblättern Horn, Ausgabe 41, Mi/Do 07./08. Oktober 2015 wird gleich auf Seite 2 mit einem nackten Frauenpo darauf hingewiesen, dass die Winterreifenpflicht am 15. November in inkraft tritt. Der Text unter dem Bild lautet: So schön kann ein Profil sein Die Winterreifenpflicht kommt. Vergessen Sie nicht, einen Termin zum Montieren der Winterreifen in der Werkstatt zu vereinbaren. Am 1. Nov. ist es soweit. Auf der Facebook-Seite der Bezirksblätter wurden Foto und Text ebenfalls gepostet. https://www.facebook.com/bezirksblaetterhorn?fref=ts Ich finde diese Kombination von Frauenhinterteil und Autoreifen abwertend und völlig indiskutabel.


Bild

Die Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates (redaktioneller Bericht). Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, wer sich dieser Angelegenheit annimmt. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen.